Das Forum verwenden ein session id Cookie "PHPSESSID" dass der funktionalität des Forums dient, keine externen und keine Tracking-Cookies. Mit der Nutzung von bge-forum.eu erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir dieses Cookies verwenden und ein weiteres "euc_has_seen3" dass ihrem Browser sagt dass Sie mit der nutzung unserer cookies einverstanden sind! Zustimmen Details ansehen
Finnland BGE Pilotprojekt wird weitergeführt - abbrechen = falsch Infos!
 

Finnland BGE Pilotprojekt wird weitergeführt - abbrechen = falsch Infos!

Begonnen von merapi22, 10 August 2018 15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merapi22

Infos sind sehr wichtig zum BGE!
Die Medien berichten immer wieder: Das Finnland BGE wurde abgebrochen = Falsch-Info!
Das in Finnland ist ein Pilotprojekt, erhalten nur 2000 ganz arme Finnen auf 2 Jahre, die auf ALG2/Hartz4 sind.
Das Projekt wird bis zum Ende weitergeführt, hier eine seltene Bestätigung:
""Der finnische Grundeinkommensversuch , an dem ich teilnehme, endet Ende des Jahres. Nachdem ich von fast 70 verschiedenen Medien, von der BBC bis zu Le Figaro, interviewt wurde, wurde ich am häufigsten gefragt: Wie hat der Grundeinkommensversuch mein Leben verändert? 
Meine Antwort ist einfach. In finanzieller Hinsicht hat sich mein Leben nicht verändert. Die psychologischen Auswirkungen dieses menschlichen Experiments waren jedoch transformativ. Ich bevorzuge das Grundeinkommen sehr stark vor einem Sozialleistungssystem, das mit komplizierter Bürokratie, Pflichtkursen und sinnlosen Verpflichtungen verbunden ist.""
https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/aug/07/universal-basic-income-rich-finland-work-benefits?CMP=share_btn_fb

560 Euro pro Person und Monat sind sehr gering, aber frei von Bürokratie und jeder kann unbeschränkt dazu verdienen. Dieses Mini-BGE ist viel günstiger als Hartz4/ALG2, denn die Bürokratie fällt weg. Gut möglich, dass es nach Auswertung nicht nur weitergeführt wird, sondern, dass Finnland die heutige Almosen-Sozialhilfe in das bessere BGE umwandelt.
Logisch, dass es bald steigt, denn wer soll die vielen von KI-Roboter erzeugten Güter sonnst kaufen.