BGE Forum

Diskussion => Allg. Diskussion => Thema gestartet von: am 01 Januar 1970 03:00

Umfrage
Frage: Wer setzt das BGE um?
Antwort 1: Die BGE Befürworter durch Wahlerfolg Stimmen: 0
Antwort 2: Die BGE-Gegner aus Notwendigkeit Stimmen: 1
Antwort 3: Die EU als Notwendigleit Stimmen: 0
Antwort 4: Die UNO um Armut zu überwinden Stimmen: 1
Titel: BGE wie Strom für Industriealisierung
Beitrag von: merapi22 am 16 September 2018 14:06
Was für die 1. Industrialisierung der Strom war, ist für die 4. das bedingungslose Grundeinkommen. Das BGE  versetzt alle Menschen in die Lage ihre besonderen Begabungen zu entdecken und fördern, erst dann kann man seiner wirklichen Berufung folgen.

"Die Menschheit hat schon drei industrielle Revolutionen durchgemacht: Nach den Anfängen der Massenproduktion, der breiten Etablierung der Fliessbandarbeit und der computergestützten Automatisierung stecken wir nun inmitten einer vierten Revolution, in der die reale und die virtuelle Welt immer mehr verschmelzen und künstliche Intelligenzen zunehmend unsere Arbeit übernehmen"



Quelle (https://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-philosophie/der-philosophische-stammtisch-schoene-neue-digitale-welt-4)