BGE Forum

Diskussion => Allg. Diskussion => Thema gestartet von: am 01 Januar 1970 03:00

Umfrage
Frage: Welches Land führt zuerst UBI ein?
Antwort 1: USA Stimmen: 0
Antwort 2: Italien Stimmen: 1
Antwort 3: Finnland Stimmen: 0
Antwort 4: Kanada Stimmen: 0
Antwort 5: Schweiz Stimmen: 1
Titel: Welches Land führt zuerst das UBI - BGE ein?
Beitrag von: merapi22 am 03 Mai 2018 10:49

Angst vor der Superintelligenz, vor Killerrobotern - nicht nur der Arbeitsplatzverlust bewegt die ganze Welt. Darum  gehört die Forderung nach UBI-BGE und KI zusammen:

Ich sehe da die Hoffnung in der Weltvereinigung. Ein Planet, ein Land, eine Währung und UBI für alle 7,7 Milliarden Weltbürger.
Das bedeutet, dass alle nationalen Armeen, alle Kriegswaffen und sogar alle A-Waffen überflüssig werden!



"Elon Musk: Automatisierung wird Regierungen zwingen, universelles Grundeinkommen einzuführen


Elon Musk glaubt, dass künstliche Intelligenz, die viel intelligenter ist als der intelligenteste Mensch auf der Erde, zu gefährlichen Situationen führen kann.

Musk argumentiert, dass die Regierung ein universelles Grundeinkommensprogramm einführen müsse, um die Automatisierung zu kompensieren.


Die Verlagerung aufgrund der Automatisierung beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Transportsektor, sondern wird auch auf eine Reihe von Industriezweigen angewendet, und Musk argumentiert, dass die Regierung ein UBI-Programm einführen muss, um dies zu kompensieren. "Ich denke nicht, dass wir eine Wahl haben werden", sagte er. "Ich denke, es wird notwendig sein. Es wird immer weniger Jobs geben, die ein Roboter nicht besser machen kann. "


Die viel schwierigere Herausforderung ist: Wie werden Menschen dann Sinn haben? Viele Menschen haben Sinn aus ihrer Beschäftigung. Wenn Sie nicht gebraucht werden, was ist die Bedeutung? Fühlst du dich nutzlos? Das ist ein viel schwierigeres Problem. Wie stellen wir sicher, dass die Zukunft eine Zukunft ist, die wir wollen, die wir noch mögen?"

https://futurism.com/elon-musk-automation-will-force-governments-to-introduce-universal-basic-income/