Das Forum verwenden ein session id Cookie "PHPSESSID" dass der funktionalität des Forums dient, keine externen und keine Tracking-Cookies. Mit der Nutzung von bge-forum.eu erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir dieses Cookies verwenden und ein weiteres "euc_has_seen3" dass ihrem Browser sagt dass Sie mit der nutzung unserer cookies einverstanden sind! Zustimmen Details ansehen
"Deutsch" als Forumssprache
 
28 März 2024 12:51

Neuigkeiten:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


"Deutsch" als Forumssprache

Begonnen von Roland Spranger, 25 April 2018 21:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland Spranger

Liebe Forumsbetreiber,

ist es möglich, auf die Anwendung einer Fremdsprache (hier englisch) in Bezeichnungen, Anwendungen, Vorlagen u. ä. zu verzichten? Ich gehe davon aus, dass sich dieses Forum in der Hauptsache an Interessierte im deutschsprachigen Raum wendet und ob Ihr es glaubt oder nicht:
Ältere Menschen, die kein Englisch beherrschen (Bürger der ehem. DDR haben in er Regel nur Russisch in der Schule als Fremdsprache gelernt), haben dann Probleme mit den ständigen Übersetzungen aus dem Englischen  Z. B. wird "Save Draft" mit "Sparen sie Entwurf" übersetzt?

Es kann doch nicht so schwer sein, sich der deutschen Sprache zu bedienen!

Mit freundlichem Gruß

RS

Jan

Hallo Roland,

erst mal vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht aufgefallen.

Habe gerade in den Einstellungen zum Forum nachgeschaut, dort ist Deutsch (German) allerdings schon als Standardsprache ausgewählt. Ich werde mal den Administrator des Forums fragen, ob sich darüber hinaus noch was anderes einstellen läßt und später Bescheid geben.



Jan

Hallo Roland, ich habe gerade Bescheid bekommen.
Die Übersetzungen in den verschiedenen Sprachen wurden von Nutzern der Forensoftware gemacht.
Wir können nur darauf warten / hoffen, dass Fehler in einem Update korrigiert werden.